Chicoleo's To Be Happy

 Na, es geht doch noch:

Auf unserer ersten Schau in diesem Jahr zeigte sich die kleine Happy in ihrer fröhlichen Art zum ersten Mal in der Erwachsenenklasse (die Jugendklasse haben wir übersprungen) und war erfolgreich:

Nationale Ausstellung Oldenburg
am 9. April 2011

 Vorzüglich 1, CAC/VDH, Best of Breed
(Richter: Frau Kühni-Stenberg, Schweiz)

 

am 10. April 2011

Vorzüglich 1, CAC/VDH
(Richter: Frau Kirschbichler, Österreich)

 

Komel Arlet Aramis

  Offene Klasse:
Vorzüglich 1, CAC/VDH

 

 

 

Das Jahr 2010 war nicht unser glücklichstes. Es fiel nur ein Wurf bei uns und nach der erfolgreichen Ausstellung im Frühjahr (Kropp) besuchten wir lediglich noch eine CAC-Schau in Isernhagen am 4.09.2010.

Unser Komel Arlet Aramis startete zum ersten Mal in der 
Offenen Klasse und erhielt ein "SG1"  OHNE Anwartschaft! 
Soweit ich mich erinnere, ist mir das noch niemals mit einem Zuchtrüden passiert.
Hier sein Bericht:
" Typvoller Rüde, rassetypischer Kopf, schöner Gesichtsausdruck. Schere 6/4, gute Körperform. Rücken gerade und stabil. Vorderpfoten leicht ausgestellt, ansonsten Vorder-und Hinterhand korrekt, sehr schönes Haarkleid von korrekter Textur, sehr gutes Pigment. Bewegung in Ordnung, liebes Wesen." (Ri: Gabi Runge)

Seine Tochter "Chicoleo's To Be Happy" lief erstmalig im Schauring in der Jüngstenklasse, errang aber nur einen für mich enttäuschenden 3. Platz, wenn auch mit "vielversprechend". Da sie sich sehr schön und frei zeigte, war es für mich eine Freude, sie vorzuführen.

 

 

 Chicoleo's To Be Happy
Vielversprechend Platz 3

 

Gefreut habe ich mich über meine Nachwuchshündin
"Chicoleo's Roman Lady Smilla", die ein wenig groß geraten ist. Sie besticht mich aber durch einen kräftigen und fehlerlosen Knochenbau und ihre stets ausbalancierte schöne Körperhaltung. Fotos von ihr gelingen immer!
Mit SG 1 o.A. konnte sie im Anschluss an die Schau die volle Zuchtzulassung erlangen.
So kann man auch mal über eine solche Bewertung richtig glücklich sein. Das war mein Highlight 2010!

 

Chicoleo's Roman Lady Smilla
SG 1 o.A. und volle Zuchtzulassung 

 

Es sieht zwar so aus, als seien wir nur in Kropp gewesen, aber nicht jede Ausstellung, die wir besuchen, veröffentlichen wir hier.
Unser
"Komel Arlet Aramis" wurde nach seinem "Babysieg" in Kropp noch 5mal mit dem Ergebnis "Vorzüglich 1" an verschiedenen Orten ausgestellt und erhielt 2009 die Titel:

Jugendchampion Club
VDH-Jugendchampion
Bundesjugendsieger 2009

Komel Arlet Aramis  

 

 

CAC-Schau Wilsdruff am 4.04.10

Ch. Chicoleo's Diabolito Dino-Mio

Und das freut uns besonders:
"Dibo" ist im 12. Lebensjahr mit seinem Besitzer Peter Hirscher (Chihuahuas vom Montfortwald) immer noch "on tour". Bereits im Besitz des Titels "Veteranen-Champion" belegt Dibo in Wilsdruff den 4. Platz von 123 gemeldeten Hunden und damit insgesamt die Plätze:

 

Veteranenklasse Platz 1
Bester der Rasse BOB
Beste der Schau BIS Platz 4

Nicht jeder hochbetagte Hund ist so topfit, dass er sich in bester Kondition so hoch qualifiziert.

Danke, Peter und Dibo, herzlichen Glückwunsch!

 

CAC-Schau in Kropp am 8.05.10

 

Chicoleo's Pearl

Auch wenn sich die Bilder gleichen: Mandala Magicas jüngere Vollschwester Pearl geht ihren eigenen Weg und erhielt auf ihrer zweiten Schau wieder eine vorzügliche Bewertung. Etwas untrainiert zugegeben mit Mühe, aber immerhin

Vorzüglich 1, CAC/VDH-CAC.

Außerdem sicherte sie sich die Dauerzuchtzulassung.

 

CAC-Schau in Kropp am 25.10.09

Chicoleo's Mandala Magica

erhielt auch auf ihrer dritten Schau wieder eine vorzügliche Bewertung und hat damit die Bedingungen zur Ankörung erfüllt.

In Kropp zeigte sie sich in der Offenen Klasse mit der Bewertung "Vorzüglich 1"
und errang ihre erste CAC/VDH-Anwartschaft auf den Championtitel.

Sie ist mittlerweile auch Mutter meines vielversprechenden T-Wurfes.

 

 

Zuchtschau in Kropp am 18.04.09

 

 

Mein Jungrüde

Komel Arlet Aramis
"Best puppy in show "

errang in der Jüngstenklasse "vielversprechend 1"
und erlief sich mit Bravour im Ehrenring den Titel "Jüngstenbester"

 

Meine Kurzhaar-Hündin

Chicoleo's Linda Choco-Latina
"BOB"

zeigte sich trotz längerer Ausstellungsabstinenz bei ihrer zweiten Vorstellung im Schauring
recht ordentlich und erfreute mich in der Zwischenklasse mit "Vorzüglich 1".

Sie erhielt die CAC-Anwartschaften, wurde "Beste Hündin" und errang zum Schluss
ebenfalls das "Best of Breed".

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!